Unsere Angebote


Als qualifizierte Erlebnisbäuerin biete ich rund ums Jahr ganzheitliche, natur- und praxisnahe erlebnisorientierte Lern- und Erlebnisangebote für Kinder und Jugendliche, Familien und Gruppen auf unserem Hof an.
Darunter zählen Jahreskurse, Ferienveranstaltungen, Programm "Erlebnis Bauernhof" für Schulen, Hofführungen sowie die Veranstaltung von Kindergeburtstagen.

Hinweise für Schulen
Alle Schüler der Jahrgangsstufen 2, 3 und 4
der Grundschulen sowie alle Jahrgangsstufen der Förderschulen und alle Übergangsklassen aus Bayern können am Programm "Erlebnis Bauernhof" einmal kostenfrei teilnehmen. Das Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten übernimmt die Vergütung des Betriebes. Fahrtkosten und Kosten für Verpflegung und Sonderprogramme werden jedoch nicht übernommen.
Weitere Informationen findet ihr unter www.erlebnis-bauernhof.bayern.de.


Unter anderem könnt ihr folgende Themen bei uns erleben:

Tierische Produkte vom Ursprung bis zur Verarbeitung

 > Hahn, Henne, Ei;
 > Schaf und Wolle
 > Kuh und Butter


Getreide / Gemüse / Obst

> Vom Korn zum Brot
> Rund um die Kartoffel
> Rund um den Apfel


Sonder-Programme

> Walderlebnis Programm
> Kutschfahrten

 

 

Gerne beraten wir euch und stellen ein individuelles Lern- und Erlebnisangebot zusammen.