Aktuelles


Jahreskurs 2024
Die Planunen für die Jahreskurse 2024 sind abgeschlossen und Anmedungen ab sofort mögich. Genaueres findet ihr unter "Termine".


Rindfleisch-Mischpakete vom Murnau-Werdenfelser Rind
Bestellt bei uns euer Weidefleisch vom Bio Murnau-Werdenfelser Rind für Weihnachten 🎄
Beim Kauf unserer feinen Rinderwaren unterstützt ihr nicht nur den Erhalt des Murnau-Werdenfelser Rindes, zudem auch nachhaltige Landwirtschaft und artgerechte Tierhaltung.
Wir freuen uns auf eure Bestellung und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit🌟

p.s.: hier findet ihr Infos, warum wir uns für den Erhalt des Murnau-Werdenfelser Rindes einsetzen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei unterstütz :) 


Herzlich Willkommen Polli und Doni

 Wir begrüßen ganz herzlich die beiden Süddeutschen Kaltblüter Polli und Doni. Wenn sie alt genug sind, sollen sie ans Kutschefahren und Reiten gewöhnt werden, sodass unsere Olivia und unser Robin in ein paar Jahren in Rente gehen können. Wir freuen uns auf eine spannende und lehrreiche Zeit mit ihnen. 



Campen auf dem Erlebnisbauernhof 

Erlebt unseren Bauernhof auf eine spezielle Art und Weise und übernachtet bei uns auf dem Hof. Dabei ist es möglich, mit Wohnmobil, Wohnwagen, Kleinbus oder Zelt anzureisen. 

Wir freuen uns auf euch!



Rindfleisch-Mischpakete vom Murnau-Werdenfelser Rind

Wir schlachten regelmäßig Murnau-Werdenfelser Rinder und bieten  10 kg Mischpakete an. Bestellungen nehmen wir gerne per E-Mail, Whatsapp oder Telefon an.


Herzlich Willkommen Linus und Luis

Die beiden Esel Linus und Luis leben seit Juli bei uns auf dem Stefflsbaur Erlebnishof. Linus ist auf einem Hof nahe Mauerstetten geboren und aufgewachsen und Luis auf dem Erlebnisbauernhof Fuchs in Schönberg. Wir freuen uns sehr, dass die beiden sich von Anfang an sehr gut verstehen und von nun an gemeinsam durch dick und dünn gehen. Schön, dass ihr da seid!

Lea ist bei uns eingezogen

Seit Mai gehört Lea zu unserer Familie und bereichert jeden unserer Tage :) Sie ist ein Border Collie und hilft fleißig beim Hüten der Tiere mit. Für sie ist es jedes Mal etwas ganz Besonderes, wenn wir von einer Gruppe Besuch bekommen und liebt es, ausgiebig gestreichelt zu werden und Bällen hinterher zu jagen. Schön, dass du bei uns bist Lea!

IMG_20190530_175600
IMG_20190530_175600
IMG_20190524_102440
IMG_20190524_102440
IMG_20190530_174819
IMG_20190530_174819


RSA Radio war bei uns zu Besuch :)